Bürozeiten: Mo, Di und Do 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Wir in Aufkirchen – Grundschule Aufkirchen in Egenhofen

Fit-4-Future Tag und Sponsorenlauf

23. Juni 2023

Am Freitag, 23.06.2023, drehte sich an der Grundschule Aufkirchen alles um „Bewegung, Fitness, Entspannung und gesunde Ernährung“. Es fand der Fit-4-Future Tag mit anschließendem Sponsorenlauf statt.
Zu Beginn schwang die AG „Pezzi Drums“ mit ihrer Vorstellung in den Tag ein und gab die nötige Power für das gemeinsame Aufwärmen.

Anschließend durchliefen die Schüler verschiedene Stationen zu unterschiedlichen Themen.
Es musste ein Abenteuerparcours bewältig werden, wobei vor allem Koordination, Ausdauer und Teamgeist gefordert waren.
Die Schüler*innen probierten sich im Gummihüpfen und jede Klasse kreierte ihren „Fitness-Cocktail“, der anschließend an einer „Fitness-Bar“ verköstigt wurde.
Im „Yoga-Studio“ hatten die Kinder die Möglichkeit, sich zu dehnen und zu entspannen.

In der Pause durften sich alle Schüler an einem gesunden Frühstücksbuffet stärken, das vom Elternbeirat zubereitet wurde.

Um 12 Uhr hieß es dann „Start frei!“ für unseren Sponsorenlauf.
Hoch motiviert legten die Kinder viele Runden auf dem Sportplatz zurück und erbrachten zum Teil sportliche Höchstleistungen.
Angefeuert wurden sie dabei an der Strecke von zahlreichen Eltern, die extra gekommen waren, um ihre Kinder zu unterstützen.

Zum Abschluss an diesem sportlichen Tag hatte sich jeder als Belohnung 2 Kugeln Eis verdient, die uns vom Bürgermeister gespendet wurden.

Vielen herzlichen Dank an die äußerst zahlreichen großzügigen Sponsoren aus der Elternschaft.
Mit Ihren Spenden ermöglichen Sie die Anschaffung von Spielgeräten auf unserem Pausenhof.

Wir hoffen noch in diesem Kalenderjahr den Grundstein dafür legen zu können.